1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1
Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Boschbetten.de.
Boschbetten.de ist Teil von Boschbedding.nl.

Postanschrift und Besuchsadresse/ Niederlande:

Bosch Bedding, Stuartweg 37, 4131 NH Vianen,

E-Mail: [email protected]

1.2
Bosch Bedding ist bei der Industrie- und Handelskammer Hertogenbosch
(Kamer van Koophandel s’Hertogenbosch Niederlande) unter der Nummer 37121213 registriert. Besucher in unserem Online-Shop können online Schlafzimmerartikel bestellen.

1.3
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen Boschbetten.de und Dritten (im Folgenden “Käufer”, “Sie”, “der Kunde”)
über die Website von Boschbetten.de (im Folgenden “Website”, “Wir”, “Uns”).
Für das zu Stande kommen und die Abwicklung einer Bestellung gilt das niederländische Recht. Mit Ihrer Bestellung und der Abwicklung hiervon erklären Sie sich einverstanden mit den Bedingungen und Konditionen unserer Website.

 

2. KAUFVERTRAG

2.1
a. Angebote von Boschbetten.de können nur akzeptiert werden, wie diese auf der Website oder per E-Mail angezeigt sind.
Alle Angaben von Preisen, technischen Daten und/ oder anderen Angaben von Artikeln und/ oder Dienstleistungen,
werden von Boschbetten.de nach aller Sorgfalt auf der Website angezeigt.
Boschbetten.de kann jedoch die Richtigkeit der Angaben nicht garantieren. Boschbetten.de ist nicht gebunden
an Bestellungen die auf Grund von fälschlicher Information auf unserer Website zustande gekommen sind.
b. Bestimmte Verweise auf der Website können auf Informationsbrunnen hinweisen die durch dritte Betriebe angeboten und unterhalten werden.
Boschbetten.de hat keinen Einfluss auf diese Information und übernimmt keine Haftung für die durch dritte Betriebe gegebene Information.

2.2
Die Kaufvereinbarung kommt zu Stande durch die Bestätigung der getätigten Bestellung des Kunden durch Boschbetten.de.
Diese Bestätigung folgt schnellstmöglich auf den Erhalt des elektronischen Bestellformulars das in Übereinkunft mit den
Geschäftsbedingungen auf unserer Website durch den Kunden ausgefüllt und versendet wurde. Durch zu Stande kommen der Kaufvereinbarung tritt die Zahlungspflicht des Kunden in Kraft. Durch versenden der Bestellung erklärt der Käufer Kenntnis von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Boschbetten.de genommen zu haben.

2.3
Eine Vereinbarung zwischen uns und dem Kunden wird in deutscher Sprache geschlossen.

2.4
Bestellprozess: Wir unternehmen die folgenden Schritte um zu einem positivem Abschluss einer Übereinkunft mit dem Auftraggeber zu kommen:
• Der Käufer sieht ein detailliertes Vorbild von dem von ihm gewählten Produkt;
• Der Käufer kann, insofern zutreffend, die Grösse und Farbe des Produkts wählen;
• Der Käufer kann anschliessend auf den „Bestellen“Knopf drücken;
• Der Käufer kann, insofern gewünscht auf „Weiter Einkaufen“klicken um weitere Artikel in den Warenkorb zu legen;
• Der Käufer kann anschliessend im Bildschirm des Warenkorbs auf den „Bestellen“Knopf drücken;
• Als Neukunde müssen Sie kein Kundenkonto erstellen. Bei einer Bestellung benötigen wir jedoch ihre persönlichen Daten die Sie dann angeben können;
• Der Käufer kann die bevorzugte Zahlungsmethode auf unserer Website wählen;
• Der Käufer sieht eine Bestellübersicht der zu bestellenden Artikel;
• Der Käufer geht zur Bestellung über durch auf den Knopf „Weiter“zu klicken;
• Insofern der Käufer die Zahlung via Kreditkarte gewählt hat wird diese gestartet;
• Insofern der Käufer die Zahlung via Sofortbanking oder Paypal gewählt hat, wird diese gestartet; • Der Käufer kann auch Zahlung per Nachnahme bei Lieferung wählen;
• Wir bestätigen Ihnen den Kauf durch Zusendung einer Bestellbestätigung via Mail;

 

3. PREISE

3.1
a. Die auf unserer Seite angegebenen Preise gelten ausschließlich für die Lieferung von Artikeln die über Boschbetten.de bestellt wurden.
Die vermeldeten Preise der Artikel auf der Website, sowie der Gesamtpreis in Ihrem Warenkorb beinhalten:
• die gesetzlichen Mehrwertsteuer
• die Montagekosten (wenn zutreffend)
b. Bei einer Bestellung unter €50,- berechnen wir €4,95 Versandkosten.                                                                                                                                                                                                 c. Lieferungen im Postleitzahlengebiet 20 000 bis 69 999 erfolgen kostenlos. Für Lieferungen außerhalb des Postleitzahlengebietes 20 000 bis 69 999 werden Euro 100,00 extra         in Rechnung gebracht.

3.2

In vielen Fällen ist Sprache von Angebotspreisen. Angebotspreise sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig bzw. so lange der Vorrat reicht. Auf diese Preise kann vor oder nach dem Zeitraum des Angebots kein Anspruch erhoben werden. Die Angebote oder Preisangaben auf Boschbetten.de sollten als eine Einladung an potentielle Käufer gesehen werden. Sie binden Boschbetten.de in keiner Weise an die Lieferung.

4. LIEFERUMFANG

a. Angaben von Lieferzeiten auf unserer Website, in Angeboten, Bestätigungen und ∕oder Übereinkünften sind für uns unverbindlich,
wir bemühen uns jedoch diese einzuhalten. Eine Überschreitung der Lieferzeit bringt Boschbetten.de nicht in Verzug.
Boschbetten.de haftet nicht für Schäden die durch eventuellen Lieferverzug entstanden sind.
b. Im Fall dass das durch den Käufer bestellte Produkt nicht lieferbar ist, wird Boschbetten.de den Käufer darüber in Kenntnis setzen.

 

5. LIEFERUNG

5.1
Der Kunde benötigt die Angaben aus der Bestätigungs – E- Mail um die Richtigkeit der Bestellung zu kontrollieren.
Der Kunde ist verpflichtet eventuelle Ungenauigkeiten innerhalb von 3 Arbeitstagen zu korrigieren und ∕oder vor dem vereinbartem Liefertermin an Boschbetten.de zu melden.
Angefallene Kosten die aufgrund einer fälschlich angegebenen Lieferadresse entstanden sind, werden dem Kunden berechnet.

5.2
Lieferungen erfolgen ausschließlich nach Deutschland, Niederland und Belgien.
Boschbetten.de unterscheidet in der Art wie die Lieferung geliefert wird. Betten, Boxsprings und Matratzen, werden durch ein externes Transportunternehmen geliefert, und wenn zutreffend montiert.
Diese Unternehmen liefern die bestellten Produkte bis ins Schlafzimmer.
Wenn wir Ihre Bestellung durch ein Transportunternehmen liefern lassen, werden Sie hierüber in Kenntnis gesetzt.
Im Normalfall erfolgt die Lieferung durch den eigenen Boschbetten.de Lieferservice (Deutschland, Niederlande und Belgien), bis ins Schlafzimmer und wenn zutreffen mit Montage.

5.3
Die Zustellung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse zu der vorab telefonisch mit dem Käufer vereinbarten Lieferzeit. Kleinartikel wie Bettdecken, Kissen, Bettlaken und Moltons, usw. werden über einen Paketdienst zugestellt, oder gegebenenfalls einer Bestellung (Bett) beigefügt.

5.4
Ist der Kunde zum verabredeten Zeitpunkt an der genannten Adresse nicht anzutreffen, um die Zustellung in Empfang zu nehmen,
ist Boschbetten.de berechtigt, dem Kunden für einen wiederholten Zustellversuch des Boschbetten.de Zustelldienstes, zusätzliche Kosten zu berechnen.
Sofern ein Paketdienst den Kunden beim ersten Zustellversuch nicht antrifft, wird am darauffolgenden Tag ein neuer Versuch unternommen.

5.5
Der Kunde ist verpflichtet, Hindernisse im Eingangsbereich/ Flur der Wohnung/ des Hauses zu entfernen,
so dass keine Schäden am Artikel und/ oder am Eigentum des Kunden entstehen.

5.6
Mittels einer Unterschrift des Lieferscheins erklärt der Kunde, dass die Lieferung korrekt und vollständig erfolgt ist.
Sofern die Bestellung des Kunden über einen Paketdienst geliefert wird, erklärt der Käufer mit einer Unterschrift
auf dem Frachtbrief des Paketdienstes, dass er seine Bestellung erhalten hat.

 

6. ZAHLUNG

6.1
Die Zahlung erfolgt über PayPal, Banküberweisung, Sofortbanking, Kreditkarte oder per Nachnahme.
Für Schlafzimmerartikel aus unserem Markensortiment verlangen wir keine Anzahlung.
Wenn Nachnahme gewählt wurde kann der Kaufpreis bei der Lieferung nur Bar abgerechnet werden.
Im Falle von Fehlern bei der Verarbeitung Ihrer Bezahlung können gegenüber Boschbetten.de keine Ansprüche geltend gemacht werden.

6.2
Sobald die Auftragserteilung über Internet, Telefon oder E-Mail bei Boschbetten.de eingegangen ist, werden wir für die von Ihnen bestellten Artikel eine Bestellung aufgeben.

6.3
Sollte der Käufer nicht rechtzeitig bezahlen, ist er automatisch im Verzug, ohne dass hierfür ein weiteres Erinnerungsschreiben erforderlich wird.
Der Käufer ist Boschbetten.de ab dem Ende der Frist die gesetzlichen Zinsen schuldig.
Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung ist der Käufer außerdem dazu verpflichtet, Kosten, die Boschbetten.de durch den Verzug entstanden sind, wie z.B. die Kosten für die Einziehung (sowohl rechtliche Kosten als außergerichtliche Kosten), unter welche Kosten für Anwälte, Gerichtsvollzieher und Inkassobüros fallen, zu übernehmen.

6.4
Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung durch den Käufer ist Boschbetten.de kraft Gesetzes von der Pflicht zur Erfüllung der geschlossenen Vereinbarungen und von der Pflicht, bestellte Artikel zuzustellen befreit, ohne dass hierdurch Schadensersatzzahlungen fällig werden.

6.5
Die Eigentumsrechte für die an den Käufer gelieferten Produkte erwirbt dieser erst, wenn er alles, was er aufgrund der getroffenen Vereinbarungen mit Boschbetten.de an Boschbetten.de verschuldigt ist, auch vollständig beglichen hat.
Das Risiko in Bezug auf die gelieferten Artikel trägt ab dem Moment der Zustellung der Käufer.

 

7. GARANTIEN

7.1
Boschbetten.de garantiert in Bezug auf die gelieferten Artikel, dass diese in Bezug auf Nutzbarkeit, Funktionssicherheit und Lebenszeit in einem Zustand sind, von dem man normalerweise ausgehen kann, wenn man einen Kaufvertrag abschließt.
Sollte das von Ihnen erworbene Produkt bereits im Moment der Ablieferung Mängel aufweisen, informieren Sie uns darüber bitte umgehend per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sorgen dann so schnell es uns möglich ist für Ersatz oder ggf. für eine Reparatur.

7.2

In folgenden Fällen können keine Garantieleistungen in Anspruch genommen werden: a. Normaler Verschleiß.

b. Falls der Kaufbeleg nicht übermittelt werden kann und wenn er geändert oder unleserlich gemacht wurde.
c. Im Fall unsachgemäßen Gebrauchs.
d. Im Falle bewusster Beschädigung oder grob fahrlässigen Umgangs mit dem Artikel.

e. Im Falle von Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht wurden (z.B. Blitzeinschlag, Stromausfall, Naturkatastrophen, etc.).

f. Falls andere Parteien als Boschbetten.de, ohne vorherige Zustimmung von Boschbetten.de, Reparatur- oder andere Arbeiten am Artikel vorgenommen haben.

7.3
Der Käufer ist verpflichtet, umgehend und in angemessener Eile nach dem Empfang der/ des bestellten Artikel/s zu überprüfen, ob Boschbetten.de den Verpflichtungen, die Boschbetten.de aus der getroffenen Vereinbarung erwachsen sind, ausreichend nachgekommen ist, und er ist angehalten Boschbetten.de direkt, spätestens jedoch innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Erhalt der Ware, über die ggf. festgestellten Mängel schriftlich in Kenntnis zu setzen.
Geschieht dies nicht, gilt, dass Boschbetten.de die Verpflichtungen, welche Boschbetten.de wegen der getroffenen Vereinbarung entstanden sind, zur Gänze erfüllt hat.

 

8 . RÜCKTRITT  UND  RÜCKGABE

8.1
a. Der Käufer hat innerhalb einer Frist von 14 Arbeitstagen nach Bestellung des Artikels das Recht die Vereinbarung ohne Angabe von Gründen aufzulösen.
Ausgenommen von dieser Bestimmung sind speziell für Sie zusammengestellte Produkte oder speziell für Sie auf Ihre Größe bestellte Produkte
(dies gilt für alle Betten, Boxspringbetten, Matratzen und Lattenroste). Alle Widerrufe müssen in Schriftform bei Boschbetten.de eingehen.
Sie müssen in Ihrem schriftlichen Widerruf in jedem Fall Ihren vollständigen Namen, Ihre Telefon- und Bestellnummer verzeichnen.
Falls der Käufer seine Bestellung eines Artikels einer bestimmten Größe, wie z.B. ein Boxspringbett, eine Matratze oder ein Lattenrost während der Bestellphase, bzw. bevor der Artikel geliefert wurde, widerrufen möchte, stellen wir hier für 30% Widerrufskosten in Rechnung.
b. Im Fall einer Aufloesung des Vertrages nach Lieferung muss der Artikel unmittelbar auf sicherem Weg, das heißt mit dem kleinstmoeglichen Risiko auf Beschaedigungen, an Boschbetten.de zurueckgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung der Bestellung trägt der Käufer. Sofern die Bestellung vom Boschbetten.de-Zusteller abgeholt wird, werden die dadurch entstehenden Kosten abgezogen vom fälligen Rückerstattungsbetrag. Für eventuelle Schäden, die während der Rücksendung an Boschbetten.de entstehen, ist der Kunde verantwortlich und trägt dafür auch die Kosten.
c. Nachdem der Käufer von seinem Recht auf Auflösung der Vereinbarung Gebrauch gemacht hat und er die Bestellung zurückgesendet hat und sofern diese den unter Punkt 8.2 genannten Bedingungen entspricht, wird Boschbetten.de innerhalb von 14 Tagen den fälligen Betrag zurückerstatten.
Die Rückerstattung erfolgt auf das vom Käufer angegebene Bank- oder Girokonto.

8.2
Ein Anrecht auf Rückerstattung des Kaufbetrages ist verknüpft an folgende Bedingungen:
a. Die Artikel sind vollständig komplett und im Originalzustand;
b. Die Artikel müssen sich in der geschlossenen Originalverpackung befinden (sofern der Käufer den Montageservice in Anspruch nimmt und die Artikel ausgepackt und/ oder      aufgestellt wurden, verfällt dementsprechend auch das Recht auf Rücksendung);

c. Die Artikel sind unbenutzt und unbeschädigt;                                                                                                                                                                                                                      d. Die Artikel sind sauber, so wie der Kunde sie erhalten hat;

e. Der Käufer kann den original Kaufbeleg vorlegen;
f. Das Recht auf Rücksendung gilt nicht für Produkte, die in einer bestimmten Größe bestellt/ hergestellt wurden und auch nicht für spezielle einmalige Angebote.

 

9. HÖHERE GEWALT

Im Fall von höherer Gewalt ist Boschbetten.de nicht verpflichtet, seine Verpflichtungen gegenüber dem Käufer zu erfüllen, bzw. werden diese Verpflichtungen für die Dauer des Einwirkens höherer Gewalt ausgesetzt. Mit höherer Gewalt wird hier gemeint, jede Form unbeeinflussbarer Umstände, durch die die Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber dem Käufer komplett oder teilweise behindert wird.
Zu diesen Umständen zählen u.a. Streiks, Brände, Betriebsstörungen, Energiestörungen, nicht termingerechte oder ausfallende Lieferung von Zulieferern oder anderer Dritter und das Fehlen einer behördlich zu erwerbenden Zulassung.
Ferner verstehen wir unter höherer Gewalt Störungen in einem (Telekommunikations-)Netzwerk oder einer –verbindung oder Störungen in einem genutzten Kommunikationssystem und/ oder jegliche Störung, die den Zugriff auf die Website stark be- oder verhindert.

 

10. UMTAUSCH GARANTIE

Innerhalb von 90 Tagen, gerechnet ab Lieferung, können Sie Anspruch auf unsere Umtausch Garantie machen. Die Voraussetzung hierfür ist, das Sie das Boxspring/die Matratze/ das Schlafsystem mindestens 30 Tage ausprobiert haben, da Ihr Körper diese Zeit benötigt um sich an das neuen Schlafsystem “zu gewöhnen”. 

Die Umtausch Garantie gilt nicht für online- Bestellungen.

Das Schlafsystem muss durch einen unserer Spezialisten/ Berater empfohlen worden sein.

Bosch Betten erstattet KEIN Geld zurück. Wir suchen zusammen mit Ihnen nach einem Schlafsystem das Ihren Ansprüchen entspricht.

Wenn Sie ein komplettes Boxspring gekauft haben, wird in gegebenen Fall das komplette Boxspring zurück genommen. Voraussetzung hierfür ist, das sich der Liegekomfort durch Austausch von Matratzen oder anderen Zubehör nicht verbessert.

Die Umtausch Garantie ist nicht übertragbar an Dritte.

Die Umtausch Garantie ist gültig auf das gesamte Bosch Betten Sortiment, ausgeschlossen sind jedoch Ausstellungsmodelle.

Der Kunde hat ein einmaliges Recht auf die 90- tägige Umtausch Garantie.

Topper (Top- Matratzen) sind ausgeschlossen von der Umtausch Garantie.

Bei Anspruch auf die Umtausch Garantie, hat der Kaufwert des eingetauschten Schlafsystems/ Matratzen), dem Kaufwert des auszutauschenden Schlafsystems/ Matratzen zu entsprechen.

Der Kunde ist verpflichtet das neue Schlafsystem bei Bosch Betten zu erwerben.

Wenn der umzutauschende Artikel kaputt, beschädigt oder verschmutzt ist, erlischt die Umtausch Garantie. Es sei denn wir gewähren Ihnen, dass Sie eine Gebühr für den erlittenen Schaden bezahlen um den Artikel zu reinigen, zu herstellen oder zu reparieren.

Bosch Betten behält sich vor, im Fall einer dadurch eintretenden Verbesserung des Liegekomfort, nur die Matratzen auszutauschen. (z. B. nur die Matratzen, wenn Sie Matratzen und Böden erworben haben)

Das Schlafsystem muss durch Bosch Betten anbefohlen sein. Wir gewähren keine Garantie, im Fall von Empfehlungen auf ein Produkt durch andere Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit sich in einer unserer Filialen durch einen Spezialisten beraten zu lassen. 

Wenn ein Artikel in mittels einer bestimmten Aktion erworben wurde, erlischt der Anspruch auf Rabatt auf den neuen Artikel. Dies ist möglich, wenn der Rabatt rückwirkend vom Umtausch  Artikel abgezogen wird. (dies, um sicherzustellen, dass Sie nicht Rabatt auf Rabatt erhalten).

 

 

11. PRIVACY

11.1
Ihre Privatsphäre ist eine ernsthafte Angelegenheit. Gerade im Internet, wo nicht immer ganz klar ist, was (nicht) über Sie bekannt ist oder bekannt gegeben wird. Da wir von Ihnen (mehr oder minder) persönliche Daten erfragen, finden wir es wichtig, Ihnen mitzuteilen, was mit diesen Informationen passiert. Boschbetten respektiert Ihre Privatsphäre und sorgt dafür, dass Ihre persönlichen Daten streng vertraulich bleiben.
Alle Informationen, die Sie Boschbetten übermitteln, werden streng vertraulich behandelt und in keiner Weise Dritten zur Verfügung gestellt.
Alle Daten, die Sie uns übermitteln, werden von uns gespeichert und in unserem Unternehmen fürdie internen Abläufe und die automatische Verarbeitung im Rahmen einer verantwortungsvollen Kundenverwaltung und Unternehmensführung beim Verkauf, beispielsweise fürdie Bearbeitung von Bestellungen und die Kundenverwaltung, verwendet, sowie auch fürdas Verschicken kommerzieller Angebote – es sei denn, Sie haben Einwände gegen deren Erhalt geäußert.
Darüber hinaus werden Ihre Daten dazu verwendet, das Einkaufen auf www. Boschbetten.de so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zu diesem Zweck speichern wir Ihre persönlichen Daten und die Daten, die im Zusammenhang
mit Ihrer Bestellung und mit der Verwendung unserer Dienste entstehen.
Dadurch können wir die Website personalisieren und Ihnen Produkte empfehlen, die Sie möglicherweise interessieren könnten.

11.2
Persönliche Daten werden von Boschbetten.de nicht an Dritte weitergeleitet, die nicht verbunden sind an Boschbetten.de, es sei denn, dass der Käufer hierzu explizit seine Zustimmung erteilt hat oder falls dies aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig sein sollte.

11.3
Persönliche Daten können auf Bitte des Käufers geändert werden. Eine solche Bitte kann der Käufer über E-Mail einreichen.

11.4
Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Boschbetten verwendet Cookies, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Website wieder zu erkennen. Cookies versetzen uns in die Lage, Informationen in Bezug auf
die Verwendung unserer Dienste zu sammeln, diese zu verbessern und entsprechend der Wünsche unserer Besucher zu ändern.
Unsere Cookies liefern Informationen bezüglich der Identifizierung von Personen. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass während Ihres Besuchs auf der Website von Boschbetten keine Cookies gespeichert werden.

 

12. REKLAMATION & REPARATUR

12.1
Boschbetten.de strebt der absoluten Zufriedenheit des Kunden nach. Sollte dennoch unverhofft etwas nicht korrekt gegangen sein, oder nicht der Erwartung entsprechen, kann der Kunde seine Beschwerden telefonisch oder via E-Mail bei uns einreichen oder diese via Post an unsere Postadresse senden. Wenn der Kunde bei einem Fehler nach Ingebrauchnahme Boschbetten.de um Wiederherstellung fragen möchte bestimmt Boschbetten.de auf welche Weise dies zu geschehen hat.

12.2
Der Kunde kann für die Anfrage zur Reparatur/Austausch Kontakt mit Boschbetten.de aufnehmen. Reparatur/ Austausch erfolgt durch einen Monteurbesuch von unserem Servicedienst oder nachdem der Artikel durch den Boschbetten.de Lieferservice abgeholt wurde.

12.3
Die Kosten für wiederherstellen oder austauschen von einem Artikel in der Garantiezeit, sowie die Rücksendung des Artikels, werden durch Boschbetten.de übernommen. Ausserhalb der Garantiezeit werden die Kosten durch Boschbetten.de an den Kunden durchberechnet.

12.4
Jegliches Recht auf Rückzahlung von Boschbetten.de gegenüber dem Käufer ist beschränkt auf den maximalen Betrag aus der Kaufübereinkunft zwischen Boschbetten.de und dem Käufer. Boschbetten.de haftet nicht für Schäden in der Form von Umsatz- oder Einkommensverlusten, vermindertem Goodwill oder anderen Folgeschäden.